Mittwoch, 1. Mai 2013

Saturn in Rezeption zu Pluto im Steinbock


Saturn in Rezeption zu Pluto im Steinbock

Wie macht sich dieser Aspekt im Weltgeschehen sichtbar?
Nun nach der „esoterischen Astrologie“nach Bailey vollendet der Steinbock was im Skorpion begonnen wurde. Saturn im Skorpion bringt das Karma dieses Zeichens massivst an die Oberfläche und verlangt nach Lösungen. Da Skorpion als Zeichen sehr stark mit allem Geheimen und Verborgenen verbunden ist, bringt es Geheimnisse an die Oberfläche, die hinter verschlossenen Türen besprochen wurden und bringt Lüge und Betrug an die Oberfläche. Mit Pluto im Steinbock sind davon z.B. Politiker betroffen, die sich haben von Lobbyisten und der Privatwirtschaft über den Tisch ziehen lassen. Bestes Beispiel ist der neue Berliner Flughafen dessen Eröffnung in immer weitere Ferne rückt. Zu Beginn des Baus hieß es, dieser Flughafen wird rein mit Geldern der Privatwirtschaft gebaut. Doch plötzlich hiess es die Stadt und der Bund bauen diesen Flughafen mit 5 verschiedenen Firmen. Selbst der Berliner Bürgermeister Wowereit musste die Notbremse ziehen als „die Privatwirtschaft“ immer mehr Gelder der öffentlichen Hand zum Bau forderte. Denn die Privatwirtschaft baut am liebsten nach dem Prinzip, Privatwirtschaft steht gross drauf, aber öffentliche Gelder sind drin.
Wie die Privatwirtschaft solche Projekte baut sieht man an den Beisielen der Wasserprivatisierungen in Deutschland und Frankreich. Der vor kurzem auf “arte“ gezeigte Film „water makes money“ hat dies sehr deutlich gezeigt. Mit grossen Einstiegsgeldern für die Bürgermeister wird die Politik geködert, Einstiegsgelder, die aber nichts anderes sind als Kredite die von der öffentlichen Hand und den Bürgern teuer zurückbezahlt werden müssen. Die Bürgermeister seift man in der Weise ein, dass man sagt, dass können Sie nicht verstehen, das ist zu kompliziert für Nichtfachleute (skorpionische mafiöse Täuschung). Auf diese Weise findet keine Kontrolle der Verträge statt. Diese Machenschaften sind jetzt mit Saturn im Skorpion an die Oberfläche gekommen und durch Pluto im Steinbock das Volk, die Macht der Masse, verlangt Anworten von den Regierenden und dass die Politiker Ihre Verantwortung dafür übernehmen. Was hinter verschlossenen Türen in den Aufsichtsräten (Wowereit und Co. ) (geheim!) besprochen wird erfährt man jetzt in der Tagespresse und welche Pannenserien dabei abgelaufen sind werden nun öffentlich. Man fragt sich da natürlich, wie war es in den sechziger und siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts möglich öffentliche Aufträge zeitnah und ohne Mängel durchzuführen? Damals gab es noch keine teuer bezahlten Aufsichtsräte und mögliche Vertragsstrafen wenn Projekte nicht rechtzeitig fertig wurden.Wo sind diese Haltelinien? Kann es sein, dass diese Aufsichtsräte nur die Praktiker beim Bau von Grossprojekten ersetzt haben?
Diejenigen die Ahnung vom Bau haben?
Ein weiteres Beispiel dafür ist der Stuttgarter Bahnhof, Staatssekretäre in Aufsichträten haben der Bahn versichert, dass weiter gebaut wird, obwohl bereits bei Unterzeichnung des Vertrages klar war, dass die im Vertrag ausgeschriebenen Kosten nie eingehalten werden. Der Vertrag beinhaltet aber eine Klausel, dass der Vertrag bei Nichteinhaltung der Kosten gekündigt werden kann. Wie gültig ist ein Vertrag der unter „Lüge“(Saturn im Skorpion) geschlossen wird? Man hat immer darauf gepocht, dass die unterzeichneten Verträge eingehalten werden müssen, während der Demonstrationen (Pluto Macht der Masse) gegen den Stuttgarter Bahnhof. Nun sieht man dass diese Verträge leicht ausser Kraft gesetzt werden könnten, wenn die Staatsekretäre Ihrem Auftrag der Aufsicht nachgekommen wären. Die Staatsekretäre sind Ihrem Auftrag Verantwortung (Steinbock!) zu übernehmen nicht nachgekommen. Kann der Bahnhof jetzt doch nicht mehr weitergebaut werden nach dem Regierungswechsel in Stuttgart? Doch Pluto im Steinbock lässt die Politker reihenweise ihre Sessel räumen, man denke an Kurt Beck wegen dem Nürburgring, Schavan wegen Tricksereien bei der Doktorarbeit. Doch noch fehlt die Lehre aus den Rücktritten,was gilt es zu ändern? Werden endlich bei solchen Projekten die Praktiker an die Stelle der Lobbyisten treten? Hat jemand auch mal darüber nachgedacht, dass die grosse Zahl an beteiligten schlecht bezahlten Subunternehmen (Skorpion ist das Gegenzeichen des Stiers) ein Zeichen ist, das Ganze verkompliziert und unübersichtlich macht. Diese Subunternhmen sind wieder eine Täuschung und Betrugsmöglichkeit (Saturn im Skorpion) um Haftungen abzuwehren. Dieser Ping- Pongeffekt wird inzwischen weidlich genützt. Jüngstes Beispiel dazu ein Unfall ( Armbruch) vor einer Bank wegen Eisglätte. Die Bank hat die Dame (wegen Schadensersatz, weil nicht geräumt an den jeweiligen Subunternehmer verwiesen, der Ihre Schneeräumung übernommen hat. Begründung:Sie hat keine Verantwortung, da sie es ausgelagert hat. Was natürlich nicht stimmt.
Weitere Beispiele was Saturn im Skorpion an die Oberfläche bringt ist sind die sexuellen Übergriffe in Indien und in Ägypten( Tahrirplatz) . Das Volk ( Macht der Masse, Pluto im Steinbock)geht in Indien gegen diese Zustände auf die Strasse und verlangt von den Politikern verantwortliches Handeln. Die Zustände sind bereits so schlimm, dass das Volk, um seine Sicherheit und das Leben fürchtet. Es ist ein Ausdruck von männlicher Macht (Skorpion) die hier karmisch sich zeigt. In Deutschland war es die Sexismusdebatte um Brüderle. In Ägypten versuchen fundamentalistische islamische Kräfte die Frauen einzuschüchtern. Doch diese Einschüchterungen werden jetzt öffentlich in der ganzen Welt gezeigt und zeigen ein Bild von Ägypten, auf der primitivsten Ebene. Man frägt sich, kann ein bewusst denkender Mann oder eine Gruppe von Männern des 21. Jahrhunderts wirklich bewusst solche Handlungen begehen? Was tut die Politik, wie schützt Sie die Frauen? Was für ein Bild zeigen diese Handlungen in der Welt über ein Land wie Indien oder Ägypten? Will man als Europäer da gerne hinfahren und die Pyramiden besuchen?Wohl kaum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen