Astrologische Artikel


Mein Leserbrief in " Astrologie heute " Nr. 149 Februar/ März 2011



Liebes Astrodata Team,
vielen Dank für diesen sehr guten Artikel über die Sonnenfinsternis am 25.11. 2011. Ihr Team hat darauf geantwortet,dass 2 Monate (Astrologie heute Zeitung) manchmal eine zu lange Zeit sind um auf die entsprechenden Probleme in der Welt astrologisch und für alle hilfreich zu reagieren. Unsere Politik und unsere Politiker lösen keine Probleme mehr, sondern Sie versuchen nur die Gesellschaft an die von der Politik geschaffenen Probleme anzupassen, indem sie die Folgen dieser Probleme dem Volk finanziell aufdrücken. Die Politik übernimmt nicht die "Verantwortung" für Ihr Handeln, sondern wälzt die Folgen Ihrer Handlungen auf das Volk ab. Die Gehirnwäsche durch gut bezahlte Lobbyisten im Bundestag hat zu diesen Problemen geführt. Saturn in der Waage ( hierarchischer Herrscher der Waage nach Alice Bailey) macht darauf aufmerksam die Beziehungen wieder auf eine gerechte ausgeglichene Basis zu stellen (Volk- Politik), ein Ausgleich ist erforderlich, die Waagschale muss wieder zugunsten des Volkes und zu ungunsten der Lobbyisten und gierigen Managern ausgeglichen werden und zwar sehr praktisch (Saturn).Strukturen müssen geschaffen werden, die dies praktisch wieder möglich machen.
Pluto hat bereits beim ersten Eintritt ins saturnale Zeichen Steinbock angezeigt, worum es geht, zu diesem Zeitpunkt ist "Zumwinkel" öffentlich gefallen (Steuerhinterziehung). Den hochangesehenen Managern wurde die Maske vom Gesicht gerissen und die Wahrheit kam ans Licht nämlich reine Gier als Leitmotiv für die Handlungen derselben. Die Politik jammert über das Demographieproblem seit Jahrzehnten und die Folgen auf das Rentensystem, das nicht mehr bezahlbar sei. Man würde denken, dass die Politik etwas dagegen unternehmen würde. Aber nein, seit Jahrzehnten, beginnend unter Kanzler Kohl( 16 Jahre Kanzlerschaft!) hat man dazu beigetragen, dass die Wirtschaft die 50- jährigen in Frührente schickt in Massen, dabei dürfte ein einfaches Rechensystem klar machen, dass damit das Demographieproblem verschärft und nicht gelöst werden kann. Das heisst nur wenn jemand normalerweise mit 65 in Rente geht und 80 Jahre wird, er 15 Jahre Rente bezieht, geht er aber mit 55, so bezieht er 25 Jahre Rente. Diese einfache Rechenaufgabe ist unseren Politikern zu schwer, und Sie lassen sich lieber von Versicherungslobbyisten, die das grosse Geschäft wittern und erfolgreich waren, dazu überreden, dass die Bürger bitte selbst privat vorsorgen sollen.
Statt dass die Politik Ihrer Verantwortung gegenüber den Bürgern gerecht würde und der massenhaften Entlassung von 50 -jährigen
in der Wirtschaft einen Riegel vorgeschoben hätte z.B. durch eine Quote von über 50-jährigen in Betrieben. Nicht umsonst gehen die Menschen auf die Strasse. Die Macht der Masse (Pluto) zeigt der Politik Ihr Gesicht. Und Griechenland mi seiner Pluto/ Mondkonjunktion(Macht/Volk)in seinem Horoskop, zeigt den Finger auf die Wunde und fordert Politiker, die vom Volk dafür bezahlt werden, dass Sie für das Wohlergehen des Volkes arbeiten und nicht in Ihre eigene Tasche arbeiten.